9 Internetstatistik für 2020: Diese Zahlen werden Sie überraschen!

Das Internet: Wir alle nutzen es.


Technisch gesehen nutzt nicht jeder Mensch auf der Erde das Internet.

Aber viele Leute tun es – ich werde sehen, wie viele in dieser Liste stehen, keine Sorge – und wenn Sie dies lesen, tun SIE es auf jeden Fall.

Aber wundern Sie sich nicht darüber, wie “groß” das Internet ist?

Wie viele Menschen sind tatsächlich damit verbunden? WIE sind sie damit verbunden? Sind die beliebtesten Websites diejenigen, von denen Sie glauben, dass sie sie sind, oder etwas anderes??

Diese und weitere Fragen werden in diesem Artikel beantwortet. Ich habe dafür gesorgt, dass ich einige der besten Statistiken gefunden habe, und selbst ich war von einigen der Dinge, die ich gefunden habe, überrascht.

Also, bist du fertig?

Beginnen wir damit:

Punkt 1: 6 der 10 beliebtesten Websites sind nicht in englischer Sprache.

Ich habe es im Intro gesagt – ich habe mich jemals gefragt, ob die Websites, die Sie am häufigsten besuchen, auch die beliebtesten Websites auf der ganzen Welt sind?

Ich meine, die meisten von uns würden vermuten, dass Google eine der beliebtesten Websites ist… aber ist es wirklich so??

Unsere Quelle ist Alexa – eine Tochtergesellschaft von Amazon, die die Anlaufstelle für nahezu jeden ist, der die Beliebtheit von Websites sehen möchte.

Auf was warten wir?

Hier sind die Top 10:

Internet-Statistiken - beliebteste Websites

Es überrascht nicht, dass Google die beliebteste Website der Welt ist. Es werden durchschnittlich 12 Minuten pro Tag pro Person benötigt, was zu den höchsten der Liste gehört, fast 15 Seitenaufrufe pro Besucher und über 2 Millionen Websites, die darauf verlinken.

Dann gibt es YouTube. Vergiss nicht – YouTube gehört Google. Es gibt eine weitere große Anzahl von Websites, die darauf verlinken, und Besucher verbringen durchschnittlich 11 Minuten pro Tag damit.

Danach nehmen chinesische Standorte die Plätze 3-5 und 7-9 ein.

Facebook hat es geschafft, auf Platz 6 zu bleiben, und hat mit über 4 Millionen die höchste Anzahl an Websites, die darauf verlinken.

Die einzige andere Website, die in die Nähe kommt, ist Twitter mit über 3 Millionen verlinkten Websites (Twitter befindet sich auf Platz 33, Sie müssen also das Ranking von Alexa selbst überprüfen, um es zu sehen)..

Facebook hat mit über 18 Minuten bei weitem den höchsten Durchschnitt der täglichen Zeit pro Besucher.

Und natürlich rundet Wikipedia die Top 10 ab! Ich liebe diesen Ort.

Einige dieser Zahlen klingen möglicherweise klein.

„Sie wollen mir sagen, dass die beliebtesten Websites pro Besucher und Tag einige Minuten erhalten? Es muss weit mehr sein. “

Denken Sie zunächst daran, dass dies Durchschnittswerte sind.

Zweitens sind dies Durchschnittswerte, die über Milliarden Besucher auf der ganzen Welt verteilt sind.

Schauen wir uns diesen zweiten Teil an – die Größe der Internetnutzer:

Punkt 2: Die Hälfte der Weltbevölkerung hat immer noch keinen Zugang zum Internet!

Diese Statistik ist etwas kompliziert … weil ich mehr als eine verwende. Aber ich beginne mit einer Statistik über die Länder mit den meisten Internetnutzern.

Diese Zahlen sind etwas veraltet – sie stammen aus dem Jahr 2016 -, aber die Quelle ist sehr zuverlässig, und das lohnt sich für einen Baseballstadion:

Unsere World in Data ist eine gemeinnützige Veröffentlichung, die versucht, verlässliche Statistiken für alle verfügbar zu machen. Es handelt sich in erster Linie um ein Projekt von Forschern der Universität Oxford. Gut genug für dich?

Hier ist die Tabelle:

Internet-Statistik-Benutzer nach Land

Es ist nicht so überraschend, dass China und Indien am meisten haben – schließlich hat jedes Land über eine Milliarde Menschen.

Und wenn Sie die Liste durchgehen, erhalten Sie im Grunde die bevölkerungsreichsten Länder der Welt, wenn auch nicht in Ordnung.

China, Indien und die USA sind die drei bevölkerungsreichsten Länder der Welt und haben auch die größte Internetbevölkerung. Indonesien ist jedoch das viertgrößte Land und die neuntgrößte Online-Bevölkerung (2016)..

Unsere Welt in Daten beziffert die Zahl der Online-Nutzer im Jahr 2016 auf über 3,4 Milliarden. Aber ich werde tatsächlich ein bisschen schummeln und eine andere Quelle verwenden:

Nach Angaben der Weltbank nutzten 2017 über 49% der Weltbevölkerung das Internet, was 3,6 Milliarden Menschen bedeuten würde.

Laut Internet Live Stats sind HEUTE 4,3 Milliarden Menschen online. Es ist etwas weniger seriös als die beiden anderen Quellen, aber dennoch.

Es gibt eindeutig keinen wahren Status. Ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass heute mindestens 3,6 Milliarden Menschen online sind und wahrscheinlich mehr!

Punkt 3: Wir sind in weniger als einem Jahrzehnt von nur wenigen sicheren Servern pro Million Menschen auf über 6.000 gestiegen.

Ich mag diese Statistik aus drei Hauptgründen:

Erstens wird nicht nur ein Anstieg des Wachstums gemessen, sondern auch das Wachstum pro Kopf – mit anderen Worten, es zeigt, dass die flachen Zahlen mehr als genug getan haben, um mit der Bevölkerung Schritt zu halten.

Zweitens ist es nicht nur Wachstum und Pro-Kopf-Wachstum, sondern spiegelt auch eine Qualitätssteigerung wider.

Anstatt nur die Anzahl der Internet-Server zu erhöhen, erhöht sich auch die Anzahl der sicheren Server. Dies zeigt, wie die Internet-Infrastruktur besser wird!

Drittens ist die Quelle sehr seriös. Dieser wird uns von der Weltbank gebracht.

Worauf warte ich noch? Hier ist die Tabelle:

Internet-Statistik-sichere Server pro Bevölkerung

Das mag nicht wie viele sichere Server zwischen so vielen Menschen erscheinen, aber der Anstieg war absolut massiv.

Im Jahr 2010, als die Weltbank damit begann, Daten darüber aufzuzeichnen, gab es schätzungsweise 187 sichere Internet-Server pro Million Menschen.

Bis 2015 waren es 573, ein starker Anstieg, und bis 2016 waren es 1.267.

So hat sich der Betrag in 6 Jahren verzehnfacht und in 2 Jahren verdoppelt.

Und bis Ende 2018?

Die Anzahl beträgt 6.169 sichere Server pro Million Menschen.

Ich stimme zu, mehr wäre besser, aber dies ist eine sehr optimistische Information!

Punkt 4: Chrome ist mit Abstand der beliebteste Internetbrowser.

Ich erinnere mich an ein paar Jahre zuvor, als Chrome NICHT der beliebteste Browser war. Was ist passiert?

Ist es nicht noch stark herausgefordert?

Äh … lass uns die Zahlen sehen.

Dies wird uns von Statista gebracht:

Internet-Statistik-Browser nach Marktanteil

Wie Sie sehen können, sind die ersten beiden nach globalen Marktanteilen größten Browser Versionen von Chrome – eine Android-Version und die reguläre Desktop-Version.

Zusammengenommen haben diese beiden ersten Optionen allein einen globalen Marktanteil von 51%, und dies schließt nicht einmal die älteren Versionen ein, die verwendet werden.

Unter Berücksichtigung der anderen älteren Versionen von Chrome erhalten wir ungefähr 60%.

Im Gegensatz dazu haben alle führenden Versionen von Safari zusammen einen globalen Marktanteil von weniger als 15%.

Dies bedeutet Folgendes: Chrome hat nicht nur einen Marktanteil von 60%, sondern der nächstgrößere Wettbewerber ist nicht einmal annähernd so groß.

Punkt 5: Taiwan hat das schnellste Internet… und die meisten anderen Länder sind noch nicht einmal in der Nähe.

Leben Sie in einem Land mit einer der schnellsten Internetgeschwindigkeiten??

Statistisch… wahrscheinlich nicht.

Dies ist wahrscheinlich eine der am besten recherchierten und gründlichsten Listen der durchschnittlichen Internetgeschwindigkeiten des Landes.

Es ist sehr detailliert und deckt eine Reihe von Dingen ab, aber das Interessanteste ist die Durchschnittsgeschwindigkeit jedes Landes.

Dies wird hauptsächlich von Cable, einem britischen Datenanalyseunternehmen, präsentiert. Die Arbeit wurde jedoch mit Hilfe von M-Lab durchgeführt, das unter anderem von Google- und Princeton-Forschern geleitet wird.

Es ist natürlich eine der besten Statistiken auf dieser Liste.

Schauen Sie mal rein (die Skala unten zeigt übrigens die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit in MBit / s):

Internet-Statistik-Länder mit besten Geschwindigkeiten

Hier bitteschön. Ich empfehle Ihnen dringend, sich die Originalkarte von Cable anzusehen, die interaktiv ist und es Ihnen ermöglicht, die spezifischen Details pro Land anzuzeigen.

Dem Bericht zufolge sind dies jedoch die 5 Länder mit dem durchschnittlich schnellsten Internet:

  • Taiwan; Download-Geschwindigkeit von 85,02 Mbit / s
  • Singapur; Download-Geschwindigkeit von 70,86 Mbit / s
  • Jersey (eine Abhängigkeit von der britischen Krone); Download-Geschwindigkeit von 67,46 MBit / s
  • Schweden; Download-Geschwindigkeit von 55,18 Mbit / s
  • Dänemark; Download-Geschwindigkeit von 49,19 Mbit / s

Dies kratzt nur an der Oberfläche des Berichts, hat jedoch für die meisten Menschen (einschließlich mir) oberste Priorität..

Die meisten Länder liegen im Durchschnitt im Bereich von 0 bis 30 MBit / s. Sogar die Lücken zwischen den Top 5 sind enorm!

Aber das ist OK. Lassen Sie uns unsere Hoffnungen aufrecht erhalten:

Punkt 6: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media immer noch nicht.

Ich weiß, kannst du es glauben??

Bevor Sie meine Konsistenz in Frage stellen:

Ja, ich habe vorhin gesagt, dass es 3,6 Milliarden Online-Nutzer gibt. Und das heißt, es gibt 3,7 Milliarden Social-Media-Nutzer, was bedeutet, dass die Anzahl der Online-Nutzer größer sein muss.

Richtig – wie gesagt, es gibt keinen wahren Status für dieses Zeug.

Dies bedeutet jedoch immer noch, dass mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung KEINE sozialen Medien nutzt.

Diese verrückte Nummer wird uns von Hootsuite in Zusammenarbeit mit We Are Social zur Verfügung gestellt.

Und das ist nicht die einzige Zahl hier. Guck mal:

Internet-Statistiken-Social Media weltweit

Abgesehen von der Tatsache, dass 3,7 Milliarden Menschen weltweit aktiv soziale Medien nutzen, macht diese Zahl etwa 48% der Gesamtbevölkerung aus.

Wohlgemerkt nicht die Internetbevölkerung – die Internetbevölkerung liegt im Bereich von 4 Milliarden, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer weltweit in sozialen Medien ist.

Interessant ist auch, dass fast alle aktiven Social-Media-Nutzer zumindest ihr Telefon verwenden (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass sie nur ihr Telefon verwenden)..

Diese Zahlen sind verrückt und zeigen wirklich, wie sehr das moderne Internet von sozialen Medien geprägt ist.

Es ist nicht nur ein globales Phänomen. So sieht das in den USA aus:

Punkt 7: Die meisten Social-Media-Websites in den USA sind seit 2018 nicht mehr populär geworden.

Dies ist aus einer sehr seriösen Quelle – Pew Research Center:

Internet-Statistiken-US Social Media

Anfang 2019 nutzten 69% der Erwachsenen Facebook. Das ist viel – es bedeutet, dass eine große Mehrheit der amerikanischen Internetnutzer auf Facebook und noch mehr auf YouTube ist.

In vielerlei Hinsicht unterscheidet sich dies jedoch nicht so sehr vom weltweiten Anteil der sozialen Medien am Internet. Hier wird die Studie interessant:

Es hebt die Änderung von 2018 hervor.

Und im Fall der Vereinigten Staaten ändert sich kaum die Popularität verschiedener Social-Media-Sites. In der Tat nahmen mehrere Websites an Popularität ab.

Die einzigen wirklichen Ausnahmen waren LinkedIn und Instagram.

Hm..interessant.

Aber Sie wissen, was keine Anzeichen dafür zeigt, dass Sie weniger populär werden?

Diese:

Punkt 8: Netflix und YouTube machen über ein Viertel des weltweiten Internetverkehrs aus.

Bevor Sie mich beschuldigen, verrückte Zahlen erfunden zu haben, lassen Sie mich Folgendes klarstellen:

Dies ist keine Messung des Datenverkehrs in Bezug auf eindeutige Benutzer. Dies ist eine Bewertung des Datenverkehrs in Bezug auf die Bandbreite.

Die ursprüngliche Berichterstattung wurde von Sandvine erstellt, aber PCMag hat sie uns gebracht.

Hör zu:

Internet-Statistik-Streaming-Betrag

Ja. Netflix ALONE ist für etwa 15% des weltweiten Datenverkehrs verantwortlich, da es so viel Bandbreite verbraucht.

YouTube selbst macht mehr als 11% aus, was bedeutet, dass sie zusammen etwas mehr als 26% des weltweiten Verkehrs ausmachen.

Netflix hat natürlich eine geringere Anzahl von Nutzern als viele Social-Media-Websites und YouTube (auch wenn es das größte Streaming-Unternehmen ist)..

Aber seine Benutzer verwenden es immer, und wenn Sie es verwenden, müssen Sie nur viele hochwertige Videoinhalte ansehen.

Im Gegensatz dazu hat YouTube viel mehr Nutzer (wie wir in diesen Social-Media-Statistiken gezeigt haben), aber einen geringeren globalen Anteil, da diese Nutzer es intensiv nutzen (und die Spezifikationen der Inhalte auf YouTube)..

Es ist jedoch nicht universell über Regionen hinweg:

Auf dem amerikanischen Kontinent ist Netflix der größte Verkehrshorter, YouTube jedoch der fünftgrößte.

In Europa und im Nahen Osten ist YouTube das größte und Netflix das zweitgrößte.

Im asiatisch-pazifischen Raum stehen regelmäßig reguläre HTTP-Medienströme an erster Stelle, gefolgt von Facebook und DANN Netflix an dritter Stelle.

Und die GROSSE Summe weltweit?

Fast 58% des Downstream-Verkehrs im Internet sind Videos.

Ja. Ein Großteil des Internetverkehrs ist Video.

Punkt 9: Im Jahr 2018 interessierten sich die Menschen mehr für Todesfälle durch Prominente als für alles andere..

Um fair zu sein, viele Prominente sind 2018 gestorben. Es ist also nicht nur so, dass jeder ein krankhaftes Interesse an dem Thema hat – sie wurden durch Nachrichtenereignisse dazu veranlasst.

Wir können dies daran erkennen, wie beliebt die Suchbegriffe für Prominente nach ihrem Tod massiv waren und populärer wurden als andere Suchbegriffe.

Was ist dafür eine bessere Quelle als Google selbst? Jeder kann diese und weitere Listen in Google Trends anzeigen.

Wie auch immer, ohne weiteres:

Internet-Statistiken - beliebteste Google-Begriffe

Ein Punkt, der es wert ist, geklärt zu werden, bevor wir wirklich loslegen:

Dies ist KEINE Messung der am häufigsten gesuchten Begriffe. Natürlich wurden alle diese Begriffe häufig durchsucht, das ist sicher – aber diese Listen werden basierend auf der Popularität von Google ausgefüllt.

Mit anderen Worten, diese Suchbegriffe hatten die höchste Spitze im angegebenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr.

In diesem Fall beispielsweise hatte die Weltmeisterschaft 2018 im Vergleich zu 2017 den größten Anstieg der Popularität – mehr als jeder andere Begriff.

Es macht also Sinn, dass die beliebtesten Begriffe bedeutende Ereignisse waren:

Die Weltmeisterschaft natürlich und viele Todesfälle von Prominenten. In der Tat sind 7 der Top 10 Promi-Todesfälle.

Interessantes, das ist sicher.

Wenn Sie von dieser Metrik ein wenig enttäuscht sind, habe ich eine Überraschung für Sie:

Diese Liste von Ahrefs enthält die 100 meistgesuchten Keywords in den USA.

Ahrefs ist eine der besten und seriösesten Plattformen zur Suchmaschinenoptimierung. Diese Liste stammt aus der MASSIVE-Datenbank mit über 9,9 Milliarden Keywords.

Ich würde sagen, wir haben jetzt einige der größten Arten von Internetstatistiken behandelt.

Ich gebe Ihnen noch eine Bonusstatistik und schicke Sie dann auf Ihren Weg:

Bonus: E-Commerce-Käufer werden voraussichtlich 2020 weltweit um 7% wachsen.

Ehrlich gesagt wäre eine Liste von Statistiken im Internet ohne die Erwähnung des E-Commerce nicht vollständig.

Aber hier ist die Sache:

Ich habe bereits einen ganzen Artikel über E-Commerce-Statistiken geschrieben!

Ich wollte nicht überflüssig sein, daher füge ich dies als “Bonus” -Statistik für Sie alle hinzu. Wenn Sie wirklich mehr hören möchten, lesen Sie einfach den vollständigen Artikel.

Wie auch immer, ja, E-Commerce: Es verlangsamt sich NICHT. Nach dieser Statistik können wir davon ausgehen, dass der E-Commerce weltweit weiterhin massiv ansteigt.

Hier ist unsere Statistik:

Internet-Statistiken-E-Commerce

Diese Statistik stammt ebenfalls von Statista und erfasst die Anzahl der weltweiten Käufer im Internet seit 2014, wobei die Prognosen bis 2021 reichen.

Die Zahlen für 2019 mögen variieren, aber dies sollte ungefähr zutreffen – und damit sind wir bei etwas mehr als 1,9 MILLIARDEN Online-Käufern. Nächstes Jahr sollten wir 2 Milliarden Mark erreichen.

Dies ist enorm und bedeutet, dass die Anzahl der Personen, die etwas online gekauft haben, im Ballpark der Hälfte der Personen liegt, die online sind.

Und ehrlich? Solange das Internet besteht, kann ich mir nur vorstellen, dass der E-Commerce immer größer wird.

Fazit

Fühlen Sie sich im Internet klein? Vielleicht oder vielleicht fühlst du dich auch groß.

Schließlich kann es Ihnen eine Stimme geben und Sie vor unzähligen Menschen Gehör verschaffen (deshalb bin ich so an Hosting und Website-Erstellung interessiert)..

Aber es hilft Ihnen und Milliarden anderer Menschen auch beim Reden. Also zurück zum “kleinen” Ding.

Ja, es gibt keine perfekten Messungen in dieser Größenordnung: Wir haben es hier mit Milliarden von Menschen zu tun, und es gibt keine Weltregierung, die eine Volkszählung für uns durchführen könnte.

Trotzdem hoffe ich, dass diese Statistiken Ihnen etwas zum Nachdenken gegeben haben! Die Online-Welt ist riesig, wächst ständig und steckt voller Überraschungen.

Das heutige Internet ist vielleicht nicht perfekt, aber es ist das, was wir haben. Warum also nicht auf seine Funktionen achten??

Vielen Dank fürs Lesen und bleiben Sie dran für mehr!

Internetstatistik Infografiken

Möchten Sie dies auf Ihrer Website teilen? Kopieren Sie einfach den folgenden Code!

Internetstatistik für 2020 Vom Team von hostingpill.com

”Internet

Quelle: Internetstatistik für 2020

Verweise

1. Top-Sites im Internet

2. Anzahl der Internetnutzer nach Land. Diagramm

3. Anzahl der Internetnutzer nach Land. Erläuterung

4.% der Weltbevölkerung online, Weltbank

5. Anzahl der Internetnutzer weltweit laut Internet Live Stats

6. Sichere Internet-Server pro Million Menschen

7. Die beliebtesten Internetbrowser

8. Weltweite Breitband-Geschwindigkeitsliga (Länder mit den schnellsten Geschwindigkeiten)

9. Informationen zur Anzahl der Social-Media-Nutzer

10. Die Popularität von Social Media steigt / sinkt bei Erwachsenen in den USA

11. Menge des von YouTube und Netflix verwendeten Datenverkehrs

12. Die meisten Trend-Suchanfragen im Jahr 2018

13. Meistgesuchte Keywords in den USA

14. Anzahl der Online-Käufer weltweit

Jeffrey Wilson Administrator
Sorry! The Author has not filled his profile.
follow me
    Like this post? Please share to your friends:
    Adblock
    detector
    map